Zum Inhalt springen

Kryptosoph


06.07.2022

„Time is the coin of your life. You spend it. Do not allow others to spend it for you.“ — Carl Sandburg

25.04.2022

Internetfund – Ape Tax (4:27): https://www.youtube-nocookie.com/embed/HJzwEi9iJsc

23.04.2022

Moin,
falls sich jemand zum Thema Blockchain informieren möchte:

Hier von einer meiner Lieblingsorganisationen ein Podcast (1 Stunde) Netzpolitik.org – NPP 252 zu Web3: Zurück in die Zukunft (23.04.2022)

  • Ziemlich gute Zusammenfassung der Technik (die ersten 10 bis 20 Minuten sollten reichen – der Rest ist auch interessant mit amüsanten Anekdoten und Beispielen).
  • Persönlich stehe ich scheinbar eher auf der „ideellen Seite“, mit der Meinung, dass es Blockchain-Anwendungsfälle gibt (auch bei Bitcoin).
    • Mein Argument an dieser Stelle: Früher wurde kein Anwendungsfall für Elektrizität gesehen.
    • Allerdings sehe ich auch die Gefahr einer (wie z.B. die DotCom-Blase) oder die Gefahr der generellen Abzocke.

Wünsche einen gelassenes Wochende